Warum singen deutsche Sänger auf Englisch? by Mollie Bicknell

Warum singen deutsche Sänger auf Englisch?

Die meisten Leute auf der Welt hören englische Musik, aber warum? Die meisten deutschen Sänger singen auf English, aber warum? Wenn sie auf Deutsch singen, hören nur deutschsprachige Leute. Ist es ein Teufelskreis? Wenn man nur englischsprachige Musik hört, produzieren Sänger nur englischsprachige Musik, dann hören die Leute nur englische Musik.

Englische Musik wurde populär in Deutschland und in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg. Während und vor dem Zweiten Weltkrieg, sind viele deutsche Komponisten nach England geflüchtet, weil England eine großes Musikszene hatte. Zum Beispiel, ist ein deutscher jüdischer Komponist, der Hans Gál heißt, nach England umgezogen und er hat Lieder mit deutschen und englischen Einflüssen komponiert.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutschland in zwei Teile aufgeteilt. Die englischen Truppen waren in Westendeutschland. Das hatte einen großen Einfluss auf Musik in Deutschland. Sie haben während dieser Zeit englische Musik adoptiert. Nach dem Krieg, war deutsche Musik nicht cool und mit moderner Technologie ist die Bleibtheit der englischen Sprache angestiegen. Jetzt war es wirklich die Lingua Franca.

Aber ganz Europa hörte englische Musik, weshalb es nicht nur am Krieg lag. Für deutsche Sänger ist es ein Risiko, deutsche Musik zu produzieren, weil es die Angst gibt, dass die Leute nur englisch Musik hören wollen. Wenn Deutschland deutsche Musik nicht unterstützt, ist es schwer für deutsche Musik Ansehen zu bekommen. Ist es ein Problem des kulturellen Imperialismus? Zum Beispiel in Frankreich, müssen Radiosender einen bestimmten Prozentsatz französischer Musik spielen.

Es ist normal, dass deutsche Sänger auf Englisch singen. Sie haben mehr Erfolg und sie haben eine bessere Möglichkeit, international bekannt zu werden, weil Englisch die gemeinsame Sprache geworden ist und es ist die einzige Möglichkeit, in der ganzen Welt gehört zu werden.